Über mich

Über mich

Geboren wurde ich am 3. September 1975 in Neustadt a.d. Aisch. Mit meiner Frau Christine und unserer Tochter leben wir in Großenseebach im Landkreis Erlangen-Höchstadt. In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rennrad in meiner fränkischen Heimat unterwegs oder koche für Familie und Freunde.

Ausbildung & Beruf

1992

Abschluss an der Staatlichen Realschule Herzogenaurach

1992-1995

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG in Erlangen

1995/96

Wehrdienst bei der Luftwaffe in Bayreuth

1996-98

Berufsbegleitendes Studium an der Bankakademie, Abschluss Bankfachwirt (IHK)

1996-2002

Tätigkeiten bei der Dresdner Bank und der Raiffeisenbank Seebachgrund als Privatkundenbetreuer und Ausbildungsreferent

Politischer Werdegang

1990-1991

Eintritt in Junge Union und CSU

1996-2006

Mitglied des Gemeinderates der Gemeinde Großenseebach

seit 2002

Kreisrat im Landkreis Erlangen-Höchstadt

22. Sept. 2002

Wahl in den Deutschen Bundestag

November 2005 bis März 2009

Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Arbeit und Soziales

2007 - 2011

Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern

März 2009 bis Oktober 2009

Bildungs- und Forschungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Oktober 2009 bis Dezember 2013

Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag

seit 2011

Kreisvorsitzender der CSU Erlangen-Höchstadt

Dezember 2013 bis Oktober 2017

Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung

seit 9. Okt. 2017

Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag

Stefan Müller