RSS 
19.05.10 13:52 Alter: 109 days

Heimat erwandert

Rubrik: Aktuelles

 

MdB Stefan Müller lud zur Wanderung im Seebachgrund ein

Nach mehreren Wanderungen in seinem Wahlkreis hatte der hiesige Bundestagsabgeordnete Stefan Müller (CSU) am 15. Mai zu einer Frühjahrswanderung im Seebachgrund eingeladen.

Rund 30 Wanderbegeisterte folgten zeitweise trotz unbeständigen Wetters der Einladung und machten sich gemeinsam mit Müller auf die rund 13 km lange Route. Ausgangspunkt der Wanderung war diesmal Weisendorf, wo die Gruppe gleich zum Auftakt das neue Heimatmuseum besichtigen konnte, das an diesem Tag mit einer Museumskerwa feierlich eröffnet wurde.

Der weitere Weg führte über die Kapelle in Reuth und die Wehrkirche in Hannberg nach Dechsendorf. In der Reuther Kapelle gab es einige Erläuterungen zu dem jungen Sakralbau durch den Initiator Georg Seitz, in Hannberg eine exklusive Führung durch das Ensemble der historischen Wehrkirche. Vorher hatte sich die Gruppe bei einem Mittagessen im Sportheim von Müllers Heimatgemeinde Großenseebach gestärkt.

Während der gesamten Strecke nutzten die Wanderer die Gelegenheit zur politischen Debatte ebenso, wie zu einer Reihe persönlicher Gespräche mit dem Abgeordneten.

Den Abschluss in Dechsendorf bildete nach rund sechs Stunden ein gemütliches Beisammensein im Gasthof Mayd.

Die nächste Wanderung des Abgeordneten wird im kommenden Herbst stattfinden und wieder rechtzeitig in der Lokalpresse angekündigt.


Follow me on Twitter
    Eckpunkte des Sparpakets der Bundesregierung als PDF-Download
    Argumente zum Euro-Schutzschirm als PDF-Download
    Der Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und FDP als Download
    Stefan Müller auf studiVZ / meinVZ
    Stefan Müller auf Facebook
    Zur Jungen Union Bayern
    Zur Generation Aufbruch der Jungen Union Bayern
    Zum Team Deutschland
    Stefan Müller unterstützt die Schaeffler-Mitarbeiterinitiative